La Luna

1003894_10200587031773266_472456888_n

La Luna

*03.03.2006
M: Laura v. Ramses Nero XI
V: Macht Diamant XI
Stm. 159cm
Zuchtklasse: 2a, Hengstmutter, 7,69 Punkte
Abstammung

Beschreibung:
La Luna ist eine in Kärnten gezogene kastanienbraune Stute, die wir durch Zufall in Tirol entdeckt haben – somit übersiedelte sie mit ihrem Hengstfohlen Staccato Vulkan XVIII im Juni 2013 in unseren Stall. Diese absolut charmante und ausdrucksstarke Stute mit hervorragendem Raumgriff überzeugt auch durch ihren Top-Charakter und ihre sehr gute Leistungsbereitschaft.

Abstammung:
Vater Macht Diamant kann man mit gutem Gewissen schon als Vererberlegende bezeichnen. Er stellte eine Reihe gekörter Söhne, zu denen u.a. Mailand Diamant XII, Major Diamant XII, Millstatt Diamant XII und Mörtl Diamant XII als noch aktive Deckhengste zählen. Viele seiner nachkommenden Stuten konnten sich bei Stutbuchaufnahmen in den oberen Punkterängen plazieren und gingen tw. sogar als Staatsprämienstuten hervor.

Muttervater Ramses Nero spielt auch keine allzu unbedeutende Rolle in der Norikerzucht und ist im Papier einiger Hengste als Muttervater vertreten!

La Luna

Einsatzgebiet:
La Luna geht hervorragend ein- und zweispännig vor der Kutsche und hat auch eine gute Grundausbildung als Reitpferd absolviert. Sie ist eine ausgezeichnete Lehrmeisterin zum Einfahren junger Pferde.

Nachkommen:
2013: Staccato Vulkan XVIII
2014: Laika


Facebook Like Button for Dummies