News

**** Die ersten Fohlen von unserem Schober Vulkan XVIII sind gelandet! ****

wir gratulieren der Familie Ankerl-Ringhofer aus Müllendorf zu diesen 2 äußerst gelungenen Fohlen!

Madonna-A – geb. 20.03.2017 – 1 Tag alt

Stutfohlen Madonna-A aus der 1b Mirabell n. Wild Nero ist mit überragender Noblesse und überdurchschnittlicher Bewegung ausgestattet!

Sir Ambros Vulkan XIX – geb. 01.03.2017 – 2 Tage alt

Sir Ambros Vulkan XIX aus der Vprst. Kitty-A v. Tarent-Vulkan ist ein absoluter Strahlemann mit viel Charme und Bewegung – mehr verraten wir dazu nicht 🙂

Wir wünschen allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!

Molly Weihnachten

2. Platz für Beluga bei der Materialprüfung in St. Pölten-Hart

DSC_8378

Landessieg für Larissa bei der NÖ Stutbuchaufnahme 2014
7. Platz für Beluga

Am 29.06.2014 wurde Larissa mit einer Wertnote von 8,14 zur NÖ Landessiegerin der zentralen Stutbuchaufnahme gekürt.
Beluga konnte sich in dem extrem qualitätsvollen Eintragungsjahrgang mit einer Wertnote von 7,86 den 7. Platz im Endring sichern.

Larissa

Larissa

Larissa wurde von uns im September 2011 im Alter von 4,5 Monaten in letzter Sekunde als Schlachtfohlen vom LKW erworben, da sich im Rahmen der Fohlenversteigerung kein Käufer, für dieses mit durchwegs gutem Bewegungspotential ausgestatte Stutfohlen, gefunden hatte.

Sie wurde nicht für den Versteigerungskatalog angemeldet, zu spät angeliefert und in doch dürftigem Pflegezustand präsentiert. Dies bedeutet im Normalfall das Todesurteil – doch Dank eines beherzten Pferdehändlers aus OÖ wurde uns Larissa nach einigen „Verhandlungen“ am nächsten Tag übergeben.
Die intensive Betreuung und unumgängliche medizinische Versorgung durch unseren Tierarzt sind längst vergessen – wir sind einfach nur stolz!!

Beluga

Beluga

Beluga ist die letzte Tochter unserer verstorbenen Berg-Spiag. Trotz einer eher minderen Tagesverfassung, wie wir sie von diesem Pferd nicht kennen, konnte sich unser „Lu“  im Endring mit einer Wertnote von 7,86 auf dem guten 7. Platz positionieren.

Wir sind stolz auf unsere 2 Mädls!!!

 

Stutfohlen Nr. 2 ist wohlauf gelandet

Am 27.05.2014 kam unser zweites Stutfohlen gesund zur Welt.
Laika ist ein sehr großes, langbeiniges Stutfohlen von Gotik Diamant aus der La Luna wo wir schon auf die weitere Entwicklung sehr gespannt sind!

Laika

Unser erster Nachwuchs 2014

Blue Lady Estelle erblickte am 16.04. das Licht der Welt.
Ein sehr elegant aufgemachtes Stutfohlen von Mörtl Diamant aus der Blue Lady Elena

Blue Lady Estelle - 8 Stunden alt

Blue Lady Estelle – 8 Stunden alt

Neuer Kooperationspartner – Gestüt Birkenhof

Birkenhof Banner

Als unseren neuen, offiziellen Kooperationspartner dürfen wir das Gestüt Birkenhof der Familie Mayer in Schwechatbach bei Alland verkünden.
Bei der sehr schwierigen Suche nach einem gut geführten Aufzuchtplatz für unseren „Ikarus“ (Waikoloan I) sind wir im Dezember 2004 auf den Birkenhof gestoßen, wo er danach knappe 3 Jahre in den erfahrenen Händen der Familie Mayer verbringen durfte.

Hervorragendes Stallmanagement und Fachwissen bzw. der harmonische Umgang mit Pferden haben uns dazu veranlasst, in Zukunft die sehr guten und witterungsunabhängigen Trainingsmöglichkeiten des Gestüts zu nutzen.
Des Weiteren wird uns Matthias Mayer tatkräftig bei den Präsentationen unserer Jungpferde unterstützen!

Wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit und hoffen auf viele gemeinsame Erfolge!

Weitere Infos zum Gestüt Birkenhof gibt´s hier: www.gestuet-birkenhof.at

" Amazone MM " v. For Romance x Weltadel, geb. 2013

“ Amazone MM “ v. For Romance x Weltadel, geb. 2013

 

1. Wiener Noriker-Punsch

Noriker-punsch

Noriker Trophy 2013

Bei der diesjährigen Noriker Trophy im Magna Racino waren gleich 2 Pferde aus unserem Stall vertreten: Die 2 Halbschwestern Blue Lady Elena und Senia.
Während Lena schon wußte, wußte wie der Hase läuft und somit Platz 4 belegen konnte, zeigte sich Senia noch etwas verhalten und musste sich knapp auf Platz 8 geschlagen geben.
Es ist immer wieder ein Erlebnis auf dieser Rennbahn – traumhaftes Ambiente, tolles Publikum und gute Stimmung. Nächstes Mal sind wir bestimmt wieder dabei!

Materialprüfung St. Pölten

Senia konnte am 24. August 2013 positiv die Materialprüfung ablegen!
Vorgestellt wurde sie nach 2wöchiger Trainingspause von Sabine Masching, da sich Claudia Krawert eine schwere Knieverletzung zugezogen hat.
Die schwere Stute konnte zwar nicht mit der Leichtfüßigkeit der sportlicheren Rassevertreter vorne mithalten, zeigte jedoch eine irrsinnige Leistungsbereitschaft und Umgänglichkeit, sodass sie im Gesamteindruck mit einer Note von 7,5 punkten konnte.

Horse Agility

Seit Jänner 2013 ist Claudia Krawert mit der Jungstute Beluga C Mitglied im International Horse Agility Club. Den ersten Wettbewerb hat Beluga vorbildlich gemeistert und konnte sich im Starter Level mit einem Score von 94/100 auf Platz 13 durchsetzen. Beluga C ist das jüngste Pferd in dieser Liga!

Apropos Pferd 2012

Von 4.-7.10.2012 waren wir mit Blue Lady Elena und Molotow Diamant auf der Messe in der Arena Nova Wr. Neustadt. Die beiden wurden täglich bei der Rassepräsentation des NÖ Zuchtverbandes vorgestellt und haben vorbildlich ihre blau-goldenen Schleifen präsentiert!

Apropos Pferd 2012Apropos Pferd 2012

Apropos Pferd 2012

Apropos Pferd 2012


Facebook Like Button for Dummies